Bezirksmusikfeste, Frühschoppen, Spitzbergroas, Wolfthalfest

Der Juni und Juli hatten es in sich, eine Spielerei nach der anderen. Als erstes ging es los beim Bezirksmusikfest in Leonstein am Samstag, 15. Juni. Wir duften beim Festakt mitspielen und anschließend ging es für uns alle ins Festzelt, wo wir bei einer mega Stimmung diesen Abend noch ausklingen ließen.
Weiter ging es eine Woche später beim Bezirksmusikfest in Maria Neustift. Dort waren wir ebenfalls beim Festakt vertreten und durften am nächsten Tag den Frühschoppen im vollen Festzelt und bei ausgezeichneter Stimmung spielen. Es war einfach „einmolig“.
Das Highlight war natürlich unser Wolfthalfest am 13.-14. Juli. Ab Mittwoch packten alle mit an und begannen mit dem Aufbau – die Vorfreude war riesig! Los ging es am Samstag Nachmittag mit der „Spitzbergroas“ – einer gemütlichen Wanderung auf den Spitzberg mit einigen Labstationen und musikalischer Umrahmung. Beim anschließenden Wolfthalfest genossen wir eine spitzen Stimmung in der Festhalle. Auch die Bar war gut besucht und so dauerte es bei manchen Besuchern bis in die Morgenstunden.
Der Sonntag begann mit der Hl. Messe und einem Frühschoppen, beides musikalisch begleitet vom MV Dambach. Vielen Dank an dieser Stelle an den MV Dambach für diesen super Auftritt. Einen stimmungsvollen Ausklang spielte uns die neue Laussinger Oberkrainer-Formation Krainer Sound bis am frühen Abend. Für die kleinen Besucher gab es am Sonntag auch einige Highlights: Kistenklettern, Kinderschminken und eine große Hüpfburg. Wir haben unser Wolfthalfest sehr genossen und bedanken uns bei allen Helfern und natürlich auch bei allen Besuchern recht herzlich.
Und nun beginnt unsere Sommerpause und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Mehr Fotos vom Wolfthalfest findet ihr hier:

Wolfthalfest-2024